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Dieses Erstbetriebsöl wird nach einer Komplettüberholung eines Motors für die ersten 400-600 km empfohlen.
Unlegierte Motorenöle mit Oxidationsinhibitoren (verlangsamte Ölalterung) und Stockpunktverbesserer (verbess.Fließverhalten in der Kälte). Historische Bezeichnungen: API ML-Service Opel M23, M24, M27, M28
Mineralische Motorenöle für mittlere Beanspruchungen. Historische Bezeichnungen: API HD-Oil, API Premium Oil API MM-Service, API MS-Service API DM-Service, API DG-Service MIL-L-2104-A/B, Supplement 1 (S1) MIL-L-46152-A/B, DEF 2101 C/D Ford M2C-101-A/B GM 6041-M, GM 4745-M MB 225.1, MB 226 DBL 6615, DBL 6604, DBL 6605
Mineralisches Mehrbereichs- Motorenöl mit klassischer Additiv- Technologie für hohe Anforderungen (z. B. häufiger stop-and-go Verkehr). Historische Bezeichnungen: API MS-Service, API DM-Service MIL-L-2104-C, MIL-L-46152-A Ford M2C-101-C, Ford M2C-144-A Ford M2C-9001-AA GM 6041-M, GM 6136-M CCMC G-1/D-1, MB 225.1, MB 226
Erstklassiges Turbo-Mehrbereichs-Motorenöl, welches für hoch belastete Diesel- und Benzinmotoren geeignet ist. Historische Bezeichnungen: MIL-L-2104-C/D/E, MIL-L-46152-B/C MIL-L-45199-B, Ford M2C-153-B/D Ford M2C-9011-A GM 6048-M / 6049-M Caterpillar Series 3 CCMC G-2/D-2/D-3 MB 227.1, MB 226.1, MB 228.1 VW 500.00
Sportmotoren mit hoher thermischer Belastung
Mineralisches HD Mehrbereichs- Motorenöl für den ganzjährigen Einsatz in VW-Boxermotoren ab den 1950er Jahren. Historische Bezeichnungen: HD-ÖL API MS-SERVICE MIL-L-2104-A/B/C MIL-L-46152-A/B
Mineralisches HD Mehrbereichs- Motorenöl für den Sommer und bei hohen Umgebungstemperaturen in VW-Boxermotoren ab den 1950er Jahren. Historische Bezeichnungen: HD-ÖL API MS-SERVICE MIL-L-2104-A/B/C MIL-L-46152-A/B DEF 2101 C/D SUPPLEMENT 1
In dieser Zeit wurden die ersten Generationen von Leichtlaufölen im PKW-Bereich eingeführt. Historische Bezeichnungen: VW 500.00, VW 505.00, VW 505.01 BMW Leichtlauf, BMW Spezial, Ford M2C-9008-A MB 226.5, MB 227.5, MB 228.1, MB 229.1, CCMC G-4/G5 Porsche A40, CCMC D3/PD-2 Chrysler MS-6395 Ford M2C-910/912/913
Für schnelllaufende Viertakt-Dieselmotoren mit und ohne Aufladung. Historische Bezeichnungen: MB 228.1, MB 228.3 Cummins NTC400, Cummins CES 20076, Cummins CES 20075, Cummins CES 20071, Mack EO-L, Mack EO-K/2, Mack EO-M, MAN 271, MTU Typ 1/2 VOLVO VDS, VOLVO VDS 2 CCMC D4/D5, MIL-L-2104-D/E MIL-L-46152-D, SHPD, Scania Caterpillar TO-2, Caterpillar ECF-1-A Allison-C3 VW 505.00, Deutz DQC I/II, IVECO T0/T1, Renault RD/RD-2
20W-50 Universalöl ist speziell für Fahrzeuge entwickelt worden, in denen das Getriebe und der Motor aus einem Ölkreislauf versorgt werden.
Hochviskoses SAE 50 2-Takt Motorenöl für Getrennt- und Mischschmierung.
Für Vor- und Nachkriegsfahrzeuge mit 2Takt Motoren, teilsynthetisch, selbstmischend mit Benzin oder für Getrenntschmierung.
Getriebeöl für WILSON-Vorwahlgetriebe und die Lizenzbauten wie z.B. Talbot, Armstrong Siddeley, Daimler und E.N.V.
Ein spezielles Ford Getriebefluid für automatische Getriebe ohne Reibwert-Veränderer. Ford M2C33-D/F/G Ford M2C9007-AA
Ein ATF-Type A Suffix A enthält Reibwert-Veränderer und ist ein Getriebefluid für hydraulische Kupplungen, Servolenkungen, Wandler, automatische Getriebe mit 2 Planetensätzen und Sondergetriebe Ford: M2C33-A GM: ATF-A, Suffix A, TASA MB: 236.2, DBL 6623
Getriebeöl für automatische Getriebe gemäß Spezifikationen von GM, Ford und Chrysler Ford: M2C-9007 AA; M2C-9010 A M2C-138 CJ; M2C-202-B, MERCON GM: Dexron B, Dexron II D/E, Chrysler MS-7176 D MB 236.6
Getriebeöl für automatische Getriebe gemäß Spezifikationen von GM Dexron III G/H GM Dexron III H, Allison C-4 Ford Mercon, MB 236.1, 236.5 Volvo 97341
Traktor Oil Universal (Getriebe-Hydrauliköle) für Hydraulik, Getriebe und Aggregate mit nassen Bremsen und nassen Kupplungen. GL-4, MIL-L-2105, HVLP Massey Ferguson M 1127, M 1129, M 1135 Ford M2C-121B, -1004A, -159A/B, -41A, -85A, -86A/B, -134A/B/C John Deere J14 B, J20 A IHC B6 (HyTran Fluid) Hanomag 508 und Fiat AF 87
Super Traktor Oil Universal (Motor-Getriebe-Hydrauliköle) für Motoren, Hydraulik, Getriebe und Aggregate mit nassen Bremsen und nassen Kupplungen. MIL-L-2104 C, MIL-L-46152 API CD/SE, MIL-L-46152 Mercedes Benz OM 616 AGL-4, MIL-L-2105, HVLP Massey Ferguson M 1139, M 1127, M 1129, M 1135 Ford M2C - 41 A,- 85 A, - 86A/B,- 134A/B/C John DeereJ 14 B, J 20 A IHC B 6 (HyTran Fluid) Hanomag 508 und Fiat AF 87
Mineralisches Getriebeöl, ohne EP- und Hypoid Additive. Buntmetall- u.Dichtungsverträglichkeit: GL-1 Verschleißschutz-Performance: GL-2+, Opel M15, M16, M23 Daimler Benz DBL 6620, DBL 6624
Mildlegierte (EP) Getriebeöle für Schalt- und Sondergetriebe, sowie für Achsantriebe und Hypoidantriebe bei mittleren Betriebsbedingungen. Buntmetall- u.Dichtungsverträglichkeit: GL-3 Verschleißschutz-Performance: GL-4 Historische Bezeichnungen: MIL-L-2105, MIL-L-2105A MPL, Hy, Hyp, EP DB 235.1, Ford M2C85A, M2C94A M2C9008-AA, Daimler Benz DBL 6630, DBL 6634 Opel M75, M15/1, GM 4753 M
Getriebeöle für hypoidverzahnte Achsantriebe bei mittleren Betriebsbedingungen, sowie für hochbelastete Schalt- und Sondergetriebe. GL-4/5 Historische Bezeichnungen: MIL-L-2105B, Hyp-B Ford M2C29, M2C22 VW G50 (75W-90)
Getriebeöle für hypoidverzahnte Achsantriebe bei erschwerten Betriebsbedingungen, sowie für hochbelastete Sondergetriebe. API GL-5. GL-5 Historische Bezeichnungen: MIL-L-2105C, MIL-L-2105D MIL-L-2105B (SAE80), Hypoid, Ford M2C9002-AA Opel M12, VW G52
Limited Slip Getriebeöl für hoch belastete Selbstsperrdifferentiale. GL-4/5 LS Historische Bezeichnungen: M2C-28B, BMW N600 68.0 Daimler Benz DB 235.3
Spezial-Hypoid-Getriebeöl mit Limited-Slip-Zusatz, welches für extreme Anforderungen in selbstsperrenden Differential- und Ausgleichsgetrieben konzipiert ist. GL-5 LS Historische Bezeichnungen: M2C-104A, Daimler Benz DB 235.3
Sonder-Hypoid-Getriebeöl mit Limited-Slip-Zusatz für sehr raue Bedingungen (sehr hohe Gleitgeschwindigkeit an den Zahnflanken und erhebliche Stoßbelastungen) bei Ford Hypoid Antrieben mit Achsversatz mehr als 25 % des Tellerraddurchmessers. GL-6 LS M2C-105A
Ein sehr alterungsbeständiges Hydrauliköl gemäß DIN 51524 Teil 1 (HL) mit sehr gutem Kälte-Wärmeverhalten und hervorragender Separierfähigkeit von Luft und Wasser.
Spezielles hydraulisches Stossdämpferöl für die meisten einfach und doppelt wirkenden Stoßdämpfer.
Spindelöl ist ein universelles, paraffinbasisches Mineralöl mit sehr gutem Kälte- Wärmeverhalten.
Ein Konservierungsöl für die Lagerung von Werkzeugen und bearbeiteten Maschinenteilen in geschlossenen Räumen.
Ein schwarzes Unterboden-Konservierungsöl für Fahrzeuge jeglicher Art.
EP Rad- und Wälzlagerfett eignet sich zur Schmierung von Wälzlagern aller Art.
REKTOL Blue Diamond EP 2 ist ein blaues Langzeitfett für erschwerte Betriebsbedingungen, wo eine hohe Haftfähigkeit und Feuchtebeständigkeit verlangt wird.
Mehrzweckfett ist besonders walkfest, korrosions- und oxidationsbeständig. Es enthält Zusätze zur Verbesserung des Rost- und Korrosionsschutzes.
Getriebefließfett REKTOL Azurit 000 EP ist ein besonders weiches Fließfett mit hohen Rostschutzeigenschaften, gutem Haftvermögen und ausgezeichneter Druckaufnahmefähigkeit.
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