REKTOL SG Sport 15W-50
Abbildung ähnlich
Hochleistungsöl für sportliche Fahrzeuge. Geeignet für Mehrventil Technologie bei Saug- und Turbomotoren, Benzin- und Dieselaggregate. Hinweis: enthält sehr hohe ZDDP Anteile und spezielle Reibwertverminderer für verbesserten Verschleißschutz (sowie Notlaufeigenschaften) im Hochtemperaturbereich bei reduzierter Neigung zur Öl-Verdampfung (NOACK). Unsere Wahl für luftgekühlte Sportmotoren und getunte Rennmotoren.
Technisches Datenblatt
Enthält Molybdänpolysulphid langkettiger Alkyldithiocarbamat-Komplex. Kann allergische Reaktionen hervorrufen.
Sicherheitsdatenblatt auf Anfrage erhältlich.
Enthält Molybdänpolysulphid langkettiger Alkyldithiocarbamat-Komplex. Kann allergische Reaktionen hervorrufen.
Sicherheitsdatenblatt auf Anfrage erhältlich.
Kundenrezensionen
-
Ich war mir nicht sicher welche Sorte die richtige ist. Wurde sehr gut beraten und der Preis ist auch gut
-
Ich war mir nicht sicher welche Sorte die richtige ist. Wurde sehr gut beraten und der Preis ist auch gut
-
-
Die Besonderheit besteht darin, dass man heutzutage überhaupt noch unlegierte Öle kaufen kann. Der Motor meines Oldtimers würde vermutlich Schaden nehmen, weil bei Benutzung moderner Öle jahrzehnte alte Ablagerungen gelöst, und in den Umlauf kommen. nehmen, weil bei Benutzung moderner Öle jahrzehnte alte Ablagerungen gelöst, und in den Umlauf kommen.
Zur Rezension -
Sehr gutes Öl und überragende Beratung. Meine Öle kaufe ich ausnahmslos bei Rektol.
-
Sehr gutes Öl für meinen Klassiker, exakt die Spezifikation, die zu dieser Zeit vorgeschrieben war. Mit genügend Zink, damit mein Motorrad fit bleibt. Zudem vernünftige Preise, perfekte Verpackung und schnelle Lieferung. Zudem vernünftige Preise, perfekte Verpackung und schnelle Lieferung.
Zur Rezension -
-
-
-
-
-
Top öl für Oldtimer
-
ist seit Jahren mein Öl!leider gibt es im Lk.78... kein Vertriebsnetz mehr
-
ist seit Jahren mein Öl!leider gibt es in Lk.78... kein Vertriebsnetz mehr
-
-
Zugegeben ich war am anfang Skeptisch dieses Öl zu verwenden. Jahrelang war ich ein großer Fan von Synthetik \"Racing Öle\" und immer gedacht das allerbeste im Motor zu haben. Mitglied geworden vom Oil-Club und einiges dazu gelernt was Additive im Öl so bewirken und Nutzen. Dann über ein Öltest für Klassiker auf Rektol gestoßen und immer wieder gelesen wie gut diese Öle abschneiden. Das ganze Konzept Öle zu verwenden die zu den Epoche passen sprach mich sehr an. Dann habe ich dieses Öl doch mal getestet in meiner BMW K1100RS und war und bin wirklich sehr positiv überrascht worden. Noch nie lief de K schöner und Leise verrichtet er seine Arbeit. Kommt mir so vor das das knurrige hochdrehen aus tiefsten Drehzahlen deutlich weniger ist und auch oben raus mit deutlich weniger mechanische Geräusche. Ich bin vorerst sehr zufrieden mit dem Öl. Eine göa werde ich bei 5000km machen lassen wie das Öl sich so hält aber bin zuversichtlich. Gewechselt wird es spätestens beim10.000km. allerbeste im Motor zu haben. Mitglied geworden vom Oil-Club und einiges dazu gelernt was Additive im Öl so bewirken und Nutzen. Dann über ein Öltest für Klassiker auf Rektol gestoßen und immer wieder gelesen wie gut diese Öle abschneiden. Das ganze Konzept Öle zu verwenden die zu den Epoche passen sprach mich sehr an. Dann habe ich dieses Öl doch mal getestet in meiner BMW K1100RS und war und bin wirklich sehr positiv überrascht worden. Noch nie lief de K schöner und Leise verrichtet er seine Arbeit. Kommt mir so vor das das knurrige hochdrehen aus tiefsten Drehzahlen deutlich weniger ist und auch oben raus mit deutlich weniger mechanische Geräusche. Ich bin vorerst sehr zufrieden mit dem Öl. Eine göa werde ich bei 5000km machen lassen wie das Öl sich so hält aber bin zuversichtlich. Gewechselt wird es spätestens beim10.000km.
Zur Rezension
Sie müssen angemeldet sein um eine Bewertung abgeben zu können. Anmelden